Rangliste Supporter Jasse 2018

Rangliste 2018

Berichte von Anlässen

Nachfolgend einige Berichte der Supportervereinigung. Klicken Sie einfach auf den Balken, um einen neuen Bericht zu lesen.

Pfingstausflug 2016

Supporter Ausflug 2016!


Hier noch ein paar Bilder zu unserem Anlass.

 

Supporter-Jassen 2014

Supporter-Jassen vom 18. Januar 2014

Der traditionelle Supporter-Anlass fand dieses Jahr mit 20 Teilnehmern statt. Nebst den treuen Supportern hatten sich wiederum auch dem FCA Nahestehende für diesen attraktiven Wettkampf eingeschrieben. Gespielt wurde der Schieber einfach, mit Obenabe und Undenufe, ohne Weisen. Pro Spiel wurden 157 Punkte verteilt. Insgesamt wurden in vier Runden à je 16 Passen um den Gesamtsieg gekämpft. Schon nach der ersten Runde zeigten sich die ersten gutgelaunten mit einem respektablen Resultat und natürlich auch die ersten, welche sich bereits mitten auf der Verliererstrasse befanden. Das Reglement beinhaltete keine Streichresultate und so war es natürlich wichtig, dass die Führenden die bereits erreichten guten Resultate einigermassen halten konnten. Nebst dem Können brauchte es auch das notwendige Glück, dass auch gute Karten gezogen wurden. So hatte jeder Teilnehmende seine Enttäuschungen und Erfolgserlebnisse. Nach einer gespielten Runde wurde wieder lebhaft über das Spiel diskutiert und gelacht. Ein herausgespielter Match ist halt immer noch das schönste in diesem Jass. Die Geselligkeit kam in diesem trauten Kreis nicht zu kurz.

Jeder Jeder Teilnehmer durfte wieder einen schönen Fleischpreis entgegennehmen. Für die ersten drei Plätze wurden Geschenkarten der Migros verteilt. Gewinner am Turnier wurde Jürg Stocker mit stolzen 4158 Punkten. Mit einem Rückstand von 5 Punkten klassierte sich das FCA-Vorstandsmitglied Stephan Imoberdorf im zweiten Rang. Im dritten Rang mit 4123 folgte Gustav Brüngger. Die weiteren Teilnehmer erreichten keine Viertausender mehr. Besten Dank auch an die Crew des Restaurant Roter Stein, welches uns den tollen Nachmittag ermöglichte und uns nebenbei auch mit einem guten Nachtessen verwöhnte. Dank auch an die Organisatoren dieses traditionellen Anlasses, welcher wieder erfolgreich durchgeführt werden konnte.