1. Meisterschaftsspiel FCA Frauen 1. Mannschaft

von Michael Löffler

Spielbericht 1. Meisterschaftsspiel
12.08.2017 18:00 Uhr
FC Altstetten vs. Blue Stars

Heute ging es das darum als eine Einheit und als Team im Meisterschaftsspiel gegen den Aufsteiger Blue Stars zu brillieren. Wir starteten gut in die Partie und hatten in den ersten 20 Minuten deutlich die Oberhand. Durch ein souveränes Zusammenspiel über den rechten Flügel, brauchte Anja Saam den gut getimten Ball von Tamara Z. nur noch ins Tor zu schieben. Mit der frühen Führung begnügten wir uns und verpassten es zwingen Chance zu verwerten. Nach und nach liessen wir uns unter Druck setzen und kamen unter Zugzwang. Blue Stars erzielte mit einer Chance das Ausgleichstor. Wir brauchten einige Minuten um wieder den Rhythmus sowie die Mitspielerinnen zu finden. Während die Verteidigung das Spiel breit hielt, versank das Mittelfeld für einige Minuten total. Es fehlte uns an Spielintelligenz und Antizipation. Der Schiedsrichter beendete die 1. Halbzeit.

Voller Tatendrang betraten die Frauen des FC Altstetten den Platz. Anpfiff des Schiris, Pass auf Nadja, die gleich mit einem weitem Ball reagierte und von Nadine mühelos in ein Tor verwertete. Die Frauen gingen wieder in Führung. Während der 2. Halbzeit wurden gute Chancen kläglich vergeben, uns fehlte die Effizienz. Jede einzelne Spielerin wusste, dass in diesem Team mehr Potenzial steckt. Trotz schönen Spielzügen und solider Leistung blieb es bei der Führung von 2:1 und den ersten drei Punkte.

Ein grosses Dankeschön an unser loyalen Fancorner mit Dieter Boobst & Family. Vielen Dank für Euren Support und Engagement. Ohne Fans ist eine Mannschaft nur halb so souverän.

Für die weiteren Spiele merken wir uns:
Grosse Momente ergeben sich durch eine grosse Möglichkeit. 90 Minuten jeden Zweikampf annehmen, du gibst dein Bestes, wir geben unser Allerbestes. Wir bestehen als ein Team, konzentriert Euch auf das Wesentliche, nur so können wir gewinnen!!!

NIE OHNE MEIN TEAM.

Luna, Dina, Nadja, Tosca, Andreia, Martina, Tamara Z, Yennifer, Jasmin, Anja, Edi
Ersatz: Melita, Nadina, Noelia, Tamara A.

FC Altstetten : FC Blue Stars ZH 2:1 (1:1)

Zurück