Testspiel Niederamt Selection – FCA Frauen 2

von Michael Löffler

Niederamt Selection – FCA Frauen 2 0:6 (0:3)

Ready für unser zweites und auch letztes Freundschaftsspiel vor der Meisterschaft machten wir uns auf den Weg nach Gretzenbach, um das Spiel gegen Niederamt Selection zu bestreiten. Leider nur mit genau 11 Spielerinnen, aber davon liessen wir uns nicht unterkriegen.


Bereits in den ersten Minuten waren wir der gegnerischen Mannschaft überlegen, denn der Ball befand sich hauptsächlich auf der gegnerischen Seite. Das erste Tor erzielte Samira in der 11. Spielminute, nach einem Zweikampf mit dem Goalie. Kurz darauf folgte eine Penaltychance, aufgrund eines Handspiels der Gegner im Strafraum, welche wir aber leider nicht für uns nutzen konnten. Trotzdem liessen wir uns nicht unterkriegen und alle kämpften weiter. In der 29. Minute folgte ein zweites Tor für uns, welches durch ein tolles Passspiel zwischen Cynthia und Rialda und einem abschliessenden Schuss von Riri erzielt wurde. Nur drei Minuten später schoss Samira unsere Mannschaft zum 0:3.

Nach einer kurzen Pause machten wir genau da weiter, wo wir aufgehört hatten... Samiras drittes Goal in diesem Spiel, welches sie mit einem souveränen Schuss in der 51. Spielminute erzielte. Hochmotiviert und mit gebündelten Kräften ging es in die zweite Halbzeit. Danach folgten viele tolle Ballwechsel zwischen unseren Spielerinnen. Wir konnten das Gelernte aus Eva's Aufbautrainings bereits gut umsetzen. In der 70. Minute schoss unser Captain Simi durch einen Steilpass von Riri das 0:5. Durch ein erneutes Handspiel des Gegners in ihrem Strafraum ergab sich eine zweite Penaltychance für uns, welche wir dieses Mal auch nutzten! Riri schoss in der 83. Spielminute unsere Mannschaft zum 0:6. Und mit diesem Resultat wurde das Spiel auch erfolgreich beendet.



Mit Stolz können wir sagen: Wir haben unsere neuen, pinken Auswärtstrikots unseres Sponsors mit einem 0:6 Sieg eingeweiht - Herzlichen Dank! Jetzt sind wir ready für die Meisterschaft, welche ‪am kommenden Sonntag startet!

#ALLIFÜREINIUNDEINIFÜRALLI

#hoppALTSTETTEN

Autorin: Larissa Lindenmann


Niederamt Selection - FC Altstetten ZH 2

Zurück