EduFoot FC Altstetten - die Fussballschule für 4-9 jährige Mädchen und Jungen.

EduFoot FC Altstetten - die (Fuss) Ballschule des FC Altstetten für Kinder im G und F Alter (4 - 9 jährig).

Trainings, Sportanlage Buchlern (März - November):
  • Mittwoch, 14:00 - 15:20 Uhr, für Jahrgänge 2017 bis 2019
  • Mittwoch, 15:30 - 16:50 Uhr, für Jahrgänge 2015 bis 2016
Trainings, Sporthalle Loogarten (Dezember - Februar):
  • Mittwoch, 16:45 - 18:05 Uhr, für Jahrgänge 2017 bis 2019
  • Mittwoch, 18:15 - 19:30 Uhr, für Jahrgänge 2015 bis 2016
Die Fussballschule ist Teil des FC Altstetten und nimmt mit den ältesten F-Junioren an F-Juniorenturnieren teil. Ein Kurs = Training dauert 80 Minuten. Die Kurssprache ist Deutsch.

Der Kursbeitrag beträgt:
  • Jahreskurs für das 1. Kind*: CHF 479.00
  • Jahreskurs für das 2. Kind*: CHF 429.00
  • Jahreskurs für das 3. Kind*: CHF 240.00
    *im selben Haushalt lebend

Trainingsmaterial kann auf der Homepage des FC Altstetten unter folgendem Link bestellt werden. (Shirt, Shorts, Socken, Trainingsoberteil, Trainingshose & Rucksack)

Die Online-Anmeldung findest du  H I E R !
Weitere Informationen:
oder info@sportagencyone.com

Philosophie

Teamwork ist im Fussball unabdingbar. Teamwork soll auch das Leitwort unserer Kids sein. Wir wollen die bestehende Struktur nutzen und weiter ausbauen. Gemeinsam schaffen wir die Voraussetzungen für die Entwicklung der sportlichen und sozialen Kompetenzen der Kids.

Grundkonzept:

• Zusammenführen von Junior/Innen im ähnlichen Leistungsbereich (Trainingsqualität)
  • Anstreben einer stufengerechten Meisterschaftszuteilung (Wettkampfqualität)
  • Gezielte Heranführung der Junior/Innen an die nächste Leistungsstufe

Positionierung:

• Konzeptionelle, seriöse Förderung der Junior/Innen in der Region
  • Unsere Leistungsteams erreichen die Spitze des Breitenfussballs
  • Stressfreies Umfeld für talentierte Junior/Innen: vernünftige Konkurrenz, ausgewogener Trainingsaufwand
  • Wir sind ein Ausbildungsverein und differenzieren uns von der reinen Talentnutzung, wie sie im Nachwuchs-Spitzenfussball anzutreffen ist.

Wir ermöglichen Kindern und Jugendlichen eine professionelle fussballerische Ausbildung und fördern die Entwicklung ihrer sozialen Kompetenzen

• Im Mittelpunkt der Ausbildung steht der einzelne Spieler/die einzelne Spielerin. Seine/ihre individuelle Entwicklung ist das höchste Ziel und ist dem mannschaftlichen Erfolg übergeordnet.
  • Durch gezieltes individuelles Training, sowie Spiele sollen alle Spieler eine optimale Förderung erfahren. Ziel ist es, die Talente an ihr persönliches Leistungsoptimum zu führen.
  • Die Trainingssteuerung orientiert sich an den speziellen Bedürfnissen der „stärksten'“ Spielern und Spielerinnen des jeweiligen Jahrgangs.
  • Ein wesentlicher Baustein des EduFoot FC Altstetten Ausbildungskonzeptes ist die Unterstützung der Persönlichkeitsentwicklung hin zu einer leistungsorientierten und eigenmotivierten Einstellung zum Spiel- und Trainingsbetrieb, der Fähigkeit zur selbstkritischen Auseinandersetzung mit der eigenen Person, der eigenen Leistungsbereitschaft und mit den Vorgaben des Betreuerteams sowie zu einer positiven und selbstbewussten Ausstrahlung und der Fähigkeit zum Miteinander (Teamgeist).